Filter
  • Ballonwettbewerb Sporttag für Menschen mit Handicap 2018

    An einem Abend im Juni durften die technische Leiterin Daniela Witschi und der Präsident Hans-Peter Lochinger dem Sieger vom Ballonwettbewerb 2018, Davide Ortis aus Schönenwerd, den ersten Preis in Form eines Gutscheines übergeben. Davide hatte Freude und versprach uns, dass er am diesjährigen Jubiläums Anlass, am Samstag, 14. September in Gretzenbach erneut teilnehmen wird. Wir freuen uns auf einen gelungen 30. Sporttag und gratulieren Davide zu seinem Preis.

    Sieger Ballonwettbewerb 2018 HP

  • Ausflug zu René Strickler

    Am Sonntag, 26. Juli 2015 holten die Vereinsmitglieder Patrick Rykart und Andrea Lochinger die Gewinnerin des Ballonwettbewerbs Maria de Vito und ihren Freund Stefan Müller im VEBO Wohnheim in Oensingen ab. Nach einer kurzen Anfahrt genossen wir vier ein feines reichhaltiges Frühstücksbuffet im Raubtierpark von René Strickler in Subigen.

    An der stündigen Raubtiershow konnten wir die Kunststücke von Tiger, Pumas und Hunden bestaunen. Auf die Frage hin, was Maria und Stefan am besten gefallen hat – kam zweistimmig: ALLES. Nach der Show, unternahmen wir noch einen Rundgang durch den Tierpark und genossen es nochmals, die Tiere in voller Pracht zu bestaunen. Nach einer anschliessenden Erfrischung im Dschungel-Bistro und den vielen Eindrücken machten wir uns auf die Heimreise.

    Wir konnten mit Maria und ihrem Freund einen schönen und eindrücklichen Tag erleben und dieser wird uns in bester Erinnerung bleiben.

     Foto Ausflug Gewinnerin Ballonwettbewerb 2014


  • OK in neuem Outfit


    Anlässlich unseres 25-Jahre-Jubiläums haben wir uns neue Vereinskleider gegönnt und aktuelle Fotos unserer OK-Mitglieder aufgeschaltet. Diese sind ab sofort unter der Rubrik OK-Mitglieder ersichtlich.

    Gruppenfoto 2014


  • Ausflug mit der Siegerin des Ballonwettbewerbs

    An einem sonnigen Sonntag im August 2014 holten wir die Gewinnerin, Uma Birrer mit ihrem Freund Manuel ab und fuhren zum Raubtierpark Strickler nach Subingen. Begleitet wurden die beiden durch die Vereinsmitglieder Carmen Lienhard und Hans-Peter Lochinger.IMG 0750 640x427

    Nach der Ankunft war eine Besichtigung der Anlage und der Tiere angesagt. Uma war ganz begeistert. Nach dem Mittagessen durften wir die Haustierdressur-Vorführung geniessen. Schweine und Geissen zeigten ihr gelerntes. Danach stand der Höhepunkt an. An einer stündigen Raubtiershow konnten wir die Kunststücke der Tiger, Pumas und den drolligen Hunden bestaunen. Die Moderation von Herr Strickler war sehr beindruckend und kompetent.

    IMG 0739 640x450Wir konnten mit Uma und ihrem Freund einen schönen, interessanten und lustigen Tag geniessen. Uma hat uns beide immer auf Trab gehalten. Auf der Heimreise war es eher ruhig im Auto. Müde von der Sonne und den vielen Eindrücken schlossen wir diesen Ausflug ab.

Neuigkeiten

30. Sporttag für Menschen mit Handicap

30 Mal Wetterglück! Wer kann das schon behaupten. Aber es...

© Verein Behindertensporttag - Website Sponsor: SopNET - the creative network

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste.
Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.